B1, Brennt Windrad

Eingesetzte Einheiten:

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25)

Bericht:

Meldung kam über die Leitstelle Winterberg. Der Anrufer hatte von Theley aus einen Feuerschein an einem Windrad in der Gemarkung Baumholder gesehen und setzte direkt den Notruf ab. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Baumholder in Richtung Freisen (Windpark) aus. Laut ILS Kreuznach sollten sie Kräfte auf Sicht fahren, da die genaue Einsatzstelle nicht bekannt wäre. Von der anderen Seite ist die Feuerwehr aus Freisen ebenfalls auf der Anfahrt. Nachdem die Kräfte alle Windparks in der VG Baumholder abgefahren hatte, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Leuchtkörper der von einer PZH 2000 auf dem Truppenübungsplatz Baumholder als Vorfeldbeleuchtung abgefeuert worden ist. 

Ort: (#65) Baumholder, Freisener Höhe

Zurück