B2, Brennt Lagerhalle

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF 10/10, WLF mit AB-TWS), DRK RTW 16/83-1, Polizei

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Baumholder erneut zu einem Brand alarmiert. Nur durch einen aufmerksamen Passanten konnte schlimmeres verhindert werden. Er meldete der ILS Bad Kreuznach, das aus einer Lagerhalle dichter Rauch aufsteigt, und Brandgeruch wahrzunehmen ist. Zeitgleich wurde durch den Anrufer ein Anwohner in Sicherheit gebracht. Direkt wurde die Feuerwehr Baumholder alarmiert. Diese war ca. 4 Minuten nach Alarm an der Einsatzstelle eingetroffen. Der 1. Angriffstrupp ging unter Atemschutz in die Halle vor. Dort wurde ein Rasenmähertraktor in Vollbrand vorgefunden. Der Brand konnte durch einen gezielten Löschangriff schnell bekämpft werden. Danach wurde das Brandobjekt nach draußen gebracht, die Halle nach Glut- und Brandnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht und entraucht.

für Bild hier klicken...

Ort: (#53) Baumholder, Ringstraße