B3, Gebäudebrand

Feuerwehr Heimbach (LF 8, MLF), Feuerwehr Baumholder (TLF 16/25, HLF 10/10, WLF mit AB-TWS, MEF-G), US Fire Dept. (HTLF 24/30, DLAK 23/12), Bundeswehr Feuerwehr ( 2xTLF 20/45-W), Feuerwehr Berglangenbach (TSF), RTW 16/83-1, Polizei Baumholder, Presse

Die Einheiten des ARB 3 wurden zusammen mit der FW Baumholder und der US Feuerwehr auf einen Gebäudebrand nach Heimbach "Am Ringelberg" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt ließ der Wehrführer aufgrund der extremen Rauchentwicklung die Bundeswehrfeuerwehr nach alarmieren, um einen ausreichenden Wasserpuffer zu haben. Vorort stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um ein brennendes Gebäude, sondern um brennendes landwirtschaftliches Material und einen Reifenstapel handelt. Mehrere Trupp´s unter Atemschutz hatten den Brand schnell unter Kontrolle.

Ort: (#26) Heimbach, Am Ringelberg