B3, Gebäudebrand

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF 10/10, WLF mit AB-TWS, RW1, MEF-G) Feuerwehr Reichenbach (TSF-W) Feuerwehr Frauenberg (TSF) US Fire Dept. Baumholder (DLAK, HTLF) Rettungsdienst, Polizei, Kripo, Presse

Um 19:00h wurden die oben genannten Einheiten zu einem Gebäudebrand nach Ruschberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte man Feuerschein und Funkenflug aus der Ferne erkennen. Vorort angekommen stand das alte Bahnhofsgebäude, heute als Lager genutzt, in Vollbrand. Sofort wurde der Löschangriff aufgebaut und mit der Brandbekämpfung begonnen. Die US Standortfeuerwehr Baumholder unterstützte uns mit ihren verfügbaren Mitteln. Das direkt angrenzenden Gebäude wurde mittels Riegelstellung erfolgreich gehalten, und ein Ausbreiten des Feuers konnte somit verhindert werden. Gegen 01:00h war der Einsatz beendet.

Dank an Foto Hosser und an den Fotograf Sebastian Schmitt für die Bereitstellung der Fotos

Ort: (#05) Ruschberg, Bahnhofsstraße