B1, Containerbrand

Eingesetzte Einheiten:

Feuerwehr Heimbach (MLF, LF 8), Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF10/10, WLF mit AB-TWS, MeF-G, MTW), Bundeswehr Feuerwehr (TLF 20/45-W), Polizei Baumholder

Bericht:

Die Feuerwehren aus Heimbach und Baumholder wurden am heutigen Nachmittag zu einer in Heimbach ansässigen Recyclingfirma alarmiert. Gemeldet war ein Müllcontainerbrand. Vorort brannte der Inhalt eines 40m³ großen Containers in voller Ausdehnung. Dieser war mit Recyclingmaterial gefüllt. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurde ein TLF der BW-Feuerwehr nachgefordert. Ein Löscherfolg war erst nach über einer Stunde zu verzeichnen, trotz aggressivem Löschangriff mit dem Löschmittel F500 und Mehrbereichsschaum. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurde der Container ausgeleert um auch die restlichen Brandnester zu löschen. Nach ca. 2 Std. war der Einsatz beendet.   

-Fotos Privat-

Ort: (#38) Heimbach, Hauptstraße

Zurück