B1, Rauchmeldung

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF 10/10, MeF-G), US Fire Dept. (DLAK 23/12), Polizei, Presse

Die Feuerwehr Baumholder wurde heute am frühen Abend zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Westrichhalle alarmiert. Vor Ort wurde durch eine Sportgruppe Rauch und Brandgeruch in der Halle festgestellt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Baumholder alarmiert. Die Kräfte vor Ort konnten die Einsatzmeldung bestätigen. Der Rauch wurde durch die Belüftungsanlage in die Halle geleitet. Direkt wurde die DLAK der US Feuerwehr Baumholder nachgefordert. Die Kräfte gingen unter Atemschutz auf das Dach der Halle, und öffneten den Lüftungsschacht. Zeitgleich wurde die Drehleiter auf der anderen Hallenseite in Stellung gebracht. Nachdem die Öffnung geschaffen war, wurde eine verschmorte Gummidichtung in der Lüftungsanlage festgestellt. Darauf hin wurde die Lüftungsanlage stromlos geschaltet, und mit der Wärmebildkamera nach Brandnestern gesucht. Im Anschluss wurde die Halle entraucht, und dem Betreiber übergeben.

Ort: (#48) Baumholder, Im Brühl