B2, Fahrzeugbrand

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25), US Fire Dept. (HTLF 24/30), RTW 16/83-1, RTW KL 6/83-1, Polizei, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen

Die Feuerwehr Baumholder wurde zu einem PKW-Brand "Ringstraße" Einmündung "Vor Hellert" alarmiert. Vorort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit 2 Verunfallten Auto´s handelt. Der Brand im Motorraum wurde bereits von dessen Fahrer mittels Feuerlöscher gelöscht. Ein zufällig vorbeikommender KrKW der Bundeswehr kam unmittelbar nach dem Unfallgeschehen an der Einsatzstelle vorbei, und führte sofort die Erstversorgung der Patienten durch. Kurz darauf traf der Regelrettungsdienst ein, und übernahm die weitere Versorgung. Die Feuerwehr Baumholder stellte den Brandschutz sicher, und sperrte die Ringstraße für ca. 1 Stunde voll. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen. Nachdem das Abschleppunternehmen die Fahrzeugwracks abtransportiert hatte, wurde die Einsatzstelle der Polizei und der Straßenmeisterei übergeben.

Ort: (#27) Baumholder, Ringstraße