B2, Scheunenbrand

Feuerwehr Heimbach (LF 8, MLF), Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF 10/10, WLF mit AB-TWS, MTW) Feuerwehr Reichenbach (TSW-W), Feuerwehr Berschweiler (LF 16/12, MTF-L), Feuerwehr Berglangenbach (TSF), RTW 16/83-1, Polizei Baumholder, Kripo ,Bereitschafts RTW Malteser Birkenfeld, Presse

Um 12:44h wurden die oben genannten Einheiten zu einem Scheunenvollbrand in Heimbach alarmiert. Als die Feuerwehr Heimbach die Einsatzstelle erreichte, stand eine Scheune und die angrenzende Wiese in Vollbrand. Ein direkt eigeleiteter Löschangriff konnte ein ausbreiten des Feuer´s verhindern. Die Nachrückenden Kräfte unterstützten die Einheiten aus Heimbach bei der Brandbekämpfung. Der AB-TWS wurde vorort als Puffer eingesetzt, und von der Pendelverkehrfahrenden Einheit Berschweiler (LF 16/12) kontinuierlich gespeist. Das Einsatzende war gegen 16:15h.

Dank an Presse Birkenfeld 112 für die Bereitstellung der Foto´s

Ort: (#24) Heimbach, Am Ringelberg