B2, VU PKW brennt

Feuerwehr Baumholder (ELW. TLF 16/25), RTW (Kusel 6/83-1, Freisen 6931), NEF (Birkenfeld 14/82-1), KTW (Idar-Oberstein 11/85-2), RTH (Christoph 23), Polizei, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei

Um 10:09 Uhr wurde die Feuerwehr Baumholder zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort "schwerer VU PKW brennt L348 Richtung Freisen" alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Meldung. Nach einem Frontalzusammenstoß fing eines der verunfallten Fahrzeuge im Motorraum an zu brennen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Insassen mehr in den Fahrzeugen. Passanten konnten zusammen mit dem Rettungsdienst eine Brandausbreitung durch den schnellen und effizienten Einsatz von mehreren Feuerlöschern verhindern. Nachdem die Feuerwehr Baumholder eintraf, übernahm diese die Nachlöscharbeiten. Die Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt, und in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Nachdem die Betriebsmittel aufgenommen waren, konnte die Landstraße gegen 11:30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ort: (#27) Berschweiler, L348