B2, Waldbrand

Feuerwehr Berschweiler/Fohren-Linden (LF16/12, TSF, GW-TH), Feuerwehr Mettweiler (TSF), Feuerwehr Eckersweiler (TSF), Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, WLF mit AB-TWS), Feuerwehr Reichweiler (TSF), Feuerwehr Herchweiler (TLF 8/24, MLF), Feuerwehr Kusel (ELW, LF 20/20, TLF 16/25), Feuerwehr Freisen (KdoW, TLF 16/24)

Kleinerer Wald bzw. Flächenbrand in der Gemarkung Eckersweiler an der Drachenfliegerrampe. Da dass Feuer gut sichtbar aus drei unterschiedlichen Leitstellenbereichen war, wurden sicherheitshalber ein Großaufgebot an Feuerwehren alarmiert. Vor Ort brannte Unterholz und Wiese in der Hanglage rund um die Absprungschanze. Durch einen schnellen und gezielten Löschangriff konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die Feuerwehren aus den Landkreisen Kusel und St.Wendel standen Einsatzbereit im Bereitstellungsraum.

Ort: (#59) Eckersweiler, Ortslage