B3, Gebäudebrand

Feuerwehr Baumholder (ELW, TLF 16/25, HLF 10/10), Feuerwehr Mettweiler (TSF), Feuerwehr Berschweiler/Fohren-Linden (LF 16/12), Wehrleitung VG, RTW 16/83-1, Polizei Baumholder

Während des alljährlichen Picknick´s der Feuerwehr Baumholder wurden die oben genannten Kräfte zu einem Gebäudebrand nach Mettweiler alarmiert. Da der ELW und das HLF der Feuerwehr Baumholder am Picknick stationiert und besetzt war, konnten diese direkt vom Breitsesterhof aus nach Mettweiler ausrücken. Vorort stellte sich jedoch heraus, das es sich lediglich um einen kleineren Brand am Balkon des Hauses handelt. Die Feuerwehr Mettweiler traf die zur Brandbekämpfung erforderlichen Maßnahmen und ein Eingreifen der Feuerwehr Baumholder war nicht von Nöten. Die Feuerwehr Berschweiler/Fohren-Linden konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Ort: (#30) Mettweiler, Am Hübel