T2, VU Menschenrettung

Feuerwehr Baumholder (ELW, HLF 10/10, RW1), Feuerwehr Reichenbach (TSF-W), Rettungsdienst (RTW 16/83-1, NKTW KL 06/84-1, NEF 14/82-1, KL 06/82-1), Polizei, Military Police, Straßenmeisterei, Abschleppdienst

Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L169 & L348. Aus bislang ungeklärter Ursache ereignete sich am frühen Mittwochmorgen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Bei dem Zusammenstoß zweier PKW´s wurde ein Fahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Baumholder mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden. Zeitgleich wurde der zweite Fahrer durch die Feuerwehr Medizinisch erstversorgt bis weitere Rettungsmittel eintrafen. Nachdem die Erstversorgung durch den Rettungsdienst durchgeführt war, wurde das Dach des PKW entfernt, um eine Patientengerechte Rettung durchführen zu können. Der Fahrer des roten PKW´s wurde schonend mit dem Spinebord über den Kofferraum aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen und die Straße gereinigt.

Bilder....

Ort: (#43) Baumholder, L169/L348