T2, VU Menschenrettung

Feuerwehr Frauenberg (GW-TS), Feuerwehr Reichenbach (TSF-W, MTF), Feuerwehr Baumholder (ELW, HLF 10/10, RW1, MTF), DRK Rettungsdienst NEF 25/82-01, RTW 27/83-01, Polizei, Kripo, Gutachter, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen

Die oben genannten Rettungskräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden ein verunfalltes Fahrzeug zwischen mehreren Bäumen in Hanglage vor. Nach der Ersterkundung wurde eine leblose Person im Fahrzeug vorgefunden. Nachdem der Notarzt in das Fahrzeuginnere vorgedrungen war, konnte dieser nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle und leuchteten diese für die Staatsanwaltschaft und einen Gutachter aus. Die L176 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

Ort: (#39) Frauenberg, L176